Block

Werde Teil der Schöttmer-Community

Nimm an Marktforschungsstudien teil und teste spannende Produkte und Dienstleistungen
Jetzt in der Community
registrieren
Wie kannst du an
Studien teilnehmen
Aktuelle Beispiele
für unsere Studien
Ruf uns gern an:
+49 (0)40 – 309 662 – 0
FAQ

SCHÖTTMER - COMMUNITY

Die spannende Welt der Marktforschung

Regelmäßig werden neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt oder verbessert.

Bevor sie auf den Markt kommen, zeigen Unternehmen ihre neuen Ideen einigen ausgewählten Testern, und bitten um Feedback. Zu diesem Zweck bringen wir Verbraucher und Unternehmen zusammen.

 

Wie kommt die neue Idee, das neue Geschäftsmodell, das neue Produkt an? Gefällt dir das Design? Wie bewertest du den Duft? Schmeckt das? Wie zufrieden bist du mit dem Service? Welche Gedanken gehen dir dabei durch den Kopf …
Sag uns Deine Meinung – wir wollen es wissen!
Bei uns kannst du auf vielfältige Weise Einfluss auf Produkte und Ideen nehmen, sei es als Teilnehmer/in an Gruppendiskussionen, Interviews, Produkttests, Workshops oder Communities. Unsere Studien finden oft online statt (am Computer oder Smartphone zu beantworten), manchmal auch per Telefon. Und manchmal ist es einfach besser sich persönlich zu treffen (zum Beispiel in einem Teststudio in Deiner Stadt, in einem Geschäft, …).

GESTALTE DIE ZUKUNFT MIT
UND WERDE TEIL UNSERER COMMUNITY

SCHÖTTMER - COMMUNITY

Wie kannst du bei uns an Studien teilnehmen?

1) Du registrierst Dich

Du registrierst dich auf unserer Plattform und beantwortest einige Fragen zu deiner Person, so dass wir dich für passende Studien vorsehen können.
Deine Daten sind bei uns selbstverständlich geschützt.

2) Du bekommst Infos zu aktuellen Studien

Wir informieren dich über passende Studien per Mail.
Bei Interesse füllst du einen kurzen Online-Fragebogen aus. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir persönlich und besprechen die Details.

3) Du nimmst an der Marktforschungsstudie teil

Wir senden Dir eine persönliche Einladungsbestätigung per Mail in der alle wichtigen Informationen zur Teilnahme enthalten sind. Viel Spaß bei der Studie!
Wir stehen bei Fragen natürlich immer gern zur Seite.

4) Incentive

Nach Abschluss der Studie zahlen wir deine Vergütung / ein Dankeschön aus, wie in der Studienbeschreibung angekündigt.
Das erfolgt üblicherweise als Überweisung.

Die Teilnahme an Studien ist für jeden möglich und du trägst mit deiner Meinung zur Verbesserung von Angeboten und Produkten bei. Manchmal erhälst Du auf diese Weise auch Einblick in ein ganz neues Produktangebot und deine Meinung wird bei der Weiterentwicklung berücksichtigt. Marktforschung macht Spaß 😉

VIELFÄLTIGE STUDIEN UND THEMEN
DEUTSCHLANDWEIT

SCHÖTTMER - COMMUNITY

Welche Art von Studien erwarten dich?

Interviews / Einzelgespräche
Gruppendiskussionen
Workshops
Produkttests
Communities
Befragungen / Selbstausfüller

Wir führen Studien zu unterschiedlichen Themen durch – von A wie Architekten-Interviews bis Z wie Zahnpflege-Produkttest.
Und so sind auch die Methoden sehr unterschiedlich: So können unsere Studien im Teststudio, online oder auch bei dir zu Hause stattfinden.

News und aktuelle Studien

Hier hast du einen kleinen Einblick in aktuelle Studien:

Marktforschung Hamburg Tester werden Mode
Anfang November sprechen wir wieder mit ausgewählten Frauen zwischen 25-55 Jahre über das Thema Mode. Fashion-Viel-Shopper oder nur das Nötigste – ganz egal : ) Die Gruppendiskussionen werden in einem Hamburger Studio (zentrale Lage) stattfinden und dauern ca. 1,5h.
Wohnen Haus Marktforschung Leben
Wohnen bleibt ein wichtiges und spannendes Thema. Deshalb führen wir in der Woche vom 07.08. bis 11.08.2023 deutschlandweit Online-Gruppendiskussionen und Online-Interviews zum Thema „Wohnen“ durch.
Online Studie Körperpflege Marktforschung Body care
Im August sprechen wir mit ausgewählten 20-69-jährigen Damen aus unserer Community über das Thema „Körperpflege“. Die Gruppendiskussionen finden online statt; so können alle Damen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen mitmachen : )

Du findest uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook

DU HAST NOCH FRAGEN?

SCHÖTTMER - COMMUNITY

FAQ

Höhe der Vergütung

Wir führen sehr unterschiedliche Marktforschungsstudien durch, dementsprechend variieren die gesuchten Zielgruppen und Anforderungen sehr. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Incentives. Aber du kannst dir sicher sein, dass wir eine faire Vergütung auszahlen. Zudem wirst du immer über die Art und Höhe des Incentives in der jeweiligen Studienbeschreibung per Mail vorab informiert.

Die Registrierung ist für jeden und jede möglich, sofern das 18. Lebensjahr bereits vollendet ist. Da wir überwiegend mittels Mail auf neue Studien aufmerksam machen, benötigst du auf jeden Fall eine E-Mail-Adresse.

Voraussetzungen

Teilnahme-Häufigkeit

Jeder Mensch ist anders und so sind wir auch an den Meinungen von unterschiedlichen Teilnehmenden interessiert. Mitunter werden in einem gewissen Zeitraum nur bestimmte Zielgruppen gesucht, so dass du mal mehr und mal weniger Einladungen von uns erhältst. Wenn Du dich für eine Studie interessiert und den Fragebogen dazu ausgefüllt hast, aber letztendlich doch nicht eingeladen wurdest, hast du trotzdem die Chance noch etwas zu gewinnen.

Wir betreiben reine Forschung, also keine Werbung und keinen Verkauf. Als Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher BVM sind wir der seriösen Marktforschung und dem Datenschutz verpflichtet.

Datenschutz

Daten-Änderung

Du bist bei uns registriert und möchtest deine Angaben, wie beispielsweise E-Mail-Adresse, ändern? Dann sende uns ganz einfach gern eine E-Mail.